14 2022-10
MORITZ
VOLKSBANK HOHENLOHE EG
AUF DIE PLÄTZE – FERTIG –
GEWINNSPAR-LOS!
Regionalität, Engagement, Nachhaltigkeit sowie
Transparenz spielen beim Gewinnsparen eine wichtige
Rolle. Dabei passt das Gewinnsparen, damals
wie heute, hervorragend als tragende Säule in das
genossenschaftliche Wertesystem.
Unter dem Motto »Gewinnen, Sparen, Helfen« konnten allein in
diesem Jahr durch den Losverkauf bereits rund 7,2 Millionen Euro
an Spendengeldern über die Mitgliedsbanken ins Ländle verteilt
werden. Davon fallen rund 117.000 Euro Spendengelder auf die
Volksbank Hohenlohe eG. »Unser Dank gilt besonders unseren
Losinhabern. So konnten wir viele Sozialprojekte von Menschen
aus der Region für Menschen in der Region unterstützen«, sagt
Bereichsleiter Unternehmenskommunikation Marc Reichert.
Das VR-GewinnSparen bietet neben attraktiven Gewinnmöglichkeiten
und dem Spargedanken vor allem auch einen sozialen Aspekt:
Mit jedem VR-Gewinnspar-Los werden 25 Prozent vom
Spieleinsatz (das sind rund 63 Cent pro Los und Monat) dazu verwendet,
Menschen in Not sowie soziale oder gemeinnützige
Einrichtungen in der Region Hohenlohe zu unterstützen. Selten
war die Zeit besser und soziales Engagement wichtiger als im
Moment.
Mit dem VR-GewinnSparen wird nicht nur die Region unterstützt,
sondern man tut sich auch selbst etwas Gutes. So haben Losinhaber
die Chance auf ein schickes neues Auto oder auf einen
Geldgewinn von bis zu 25.000 €. Der Einsatz pro Los und Monat
beträgt 10,00 Euro. 2,50 Euro davon sind der Spieleinsatz. Die
verbleibenden 7,50 Euro je Los erhalten die VR-GewinnSparer auf
ihr Sparkonto gutgeschrieben. Neben dem herkömmlichen Sparkonto
kann der Sparbeitrag auch in alternativen Anlagemöglichkeiten
gutgeschrieben werden.
Das Beste: Im Dezember 2022 werden zusätzlich 1 x Porsche
Taycan, 100 x iPad Pro und 1.000 x Gutscheine von VR ENTERTAIN
im Wert von je 200 Euro verlost. Lose können direkt online unter
www.vb-hohenlohe.de/los abgeschlossen werden. wol
Volksbank Hohenlohe eG, Bahnhofstr. 15, 74613 Öhringen
Fon: 07941-9330, www.vb-hohenlohe.de/los
Fotos: Volksbank Hohenlohe eG
£ JOURNAL
ANZEIGE
Projektgruppe der LOS-Kampagne. Von links nach rechts: Aline Messer (Unternehmenskommunikation, Volksbank Hohenlohe eG),
Marc Reichert (Bereichsleiter Unternehmenskommunikation, Volksbank Hohenlohe eG), Jessica Zoche und Miriam Reichle (Teammitglieder
des Gewinnsparvereins), Matthias Kollmar und Susanne Wallisch (Unternehmenskommunikation, Volksbank Hohenlohe eG)