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event-locations anzeigeN DIE INNENSTADTKINOs STUTTGART – Die EVENtLOCATION FÜR FIRMENFEIERN UND MEETINGS Ob eine exklusive Filmvorführung für die Weihnachts- oder Jubiläumsfeier am Abend, eine Schulungsveranstaltung oder Präsentation tagsüber – wer seinen Kunden und Mitarbeitern eine Veranstaltung in einem außergewöhnlichem Ambiente bieten möchte, ist in den Innenstadtkinos Stuttgart bestens aufgehoben. Denn die Innenstadtkinos Stuttgart bieten alles, was man sich von einem modernen und ansprechenden Veranstaltungsort erwarten: Zehn Kinosäle mit unterschiedlicher Ausstattung und Kapazität (von 35 bis 450 Plätzen) sowie ein Eventraum stehen im Marquardtbau am Schlossplatz zur Verfügung. Die moderne Sound- und Projektionstechnik sorgt für hervorragende Unterhaltung und Präsentationsambiente für die Teilnehmer – und für ein gelungenes Event in einzigartiger urbaner Umgebung, das in Erinnerung bleibt. Der richtige Veranstaltungsort ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für eine Tagung oder Mitarbeiterveranstaltung. Und die Location Kino mit seiner positiven, entspannten Atmosphäre ist ideal für Events. Zehn Kinos äle mit bis zu 450 Plätzen Abrunden kann man die Veranstaltung mit passenden Snacks und Getränken von der Kinotheke. Möglich ist auch ein festliches Buffet oder Fingerfood-Empfang über einen der Caterer der Innenstadtkinos Stuttgart – natürlich kann man auch einen Caterer der Wahl beauftragen. Die vier Kinos (Gloria, Metropol, EM und Cinema) mit insgesamt zehn Kinosälen können täglich angemietet werden – egal, ob tagsüber oder am Abend (nicht am Samstagabend und in der Zeit zwischen dem 15. Dezember 2017 und dem 10. Januar 2018). Der Preis ist abhängig von Termin, Saalgröße, Umfang und Dauer der Veranstaltung sowie benötigter Technik und Personal. Ein Preisbeispiel: Die Saalmiete für das Metropol 1 (Saal mit 360 Plätzen) beträgt zum Beispiel vormittags von 11 bis 14 Uhr ohne Catering ab 650 Euro netto. tmo Innenstadtkinos Stuttgart  Königstraße 22, 70173 Stuttgart, Fon: 0711/22904-85, E-Mail: veranstaltung@innenstadtkinos.de, www.innenstadtkinos.de imer wieder die wahl der qual : wo feiert man? Der Erfolg einer Feier steht und fällt zu großen Teilen auch immer mit der Wahl der Location. Die passenden Räumlichkeiten für die eigene Veranstaltung oder Feier zu finden ist einer der wichtigsten Schritte bei den Vorbereitungen eines jeden Events. Dabei sieht man sich zunächst mit vielen grundsätzlichen Fragen konfrontiert: Saal, Zelt oder Vereinshaus? Welche Größe ist für meinen Event geeignet? Ist eine solide Stromversorgung, besonders für Küche, Theke und Musik gewährleistet? Sind saubere sanitäre Einrichtungen in ausreichender Menge vor Ort? Gibt es eine Tanzfläche oder wird eine Bühne mit entsprechender Technik benötigt? Wichtig für eine erfolgreiche Vorbereitung ist, genügend Zeit einzuplanen. Sowohl langfristig, wie auch am Tag des Events selbst. Alle Vorbereitungen sollten mindestens drei Stunden vor dem Erscheinen des ersten Gastes abgeschlossen sein. Falls dann wirklich etwas Unvorhergesehenes passieren sollte, bleibt noch ausreichend Zeit, die Probleme zu lösen. Eigenverantwortung oder Party-Service? Die Auslagerung der Organisation an einen Partyservice oder eine Event-Agentur ist zwar mit zusätzlichen Kosten verbunden, garantiert aber in der Regel am Fest-Tag weniger Sorgen. Die Bandbreite der Dienstleistungen eines Partyservices reichen von der Lieferung der Verpflegung über die Bereitstellung von Personal für Theke etc. bis hin zur kompletten Organisation, alles inklusive. Am wenigsten Gedanken muss man sich normalerweise selbst machen, wenn man sich für einen gut geführten Saalbetrieb entscheidet – eine In-House-Lösung, bei der Gastronomie und Event-Location aus einer Hand kommen. ame 34 MORITZ 2017-07


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