Page 84

jobs_hn_042017

89 Prozent der Bundesbürger kennen laut einer repräsentativen Meinungsumfrage die Marke INTERSPORT. Sie verbinden damit kompetente Beratung, ein umfangreiches Sportartikelsortiment und professionelle Serviceleistungen. Die Ergebnisse kommen nicht von ungefähr. Aus Liebe zum Sport – Arbeiten bei der gröS ten Sportmarke im Handel MORITZ Job & Karriere 2017/2018 Ausbildung & Duales St udium 82 anzeige INTERSPORT bewegt aus Liebe zum Sport. Denn alle INTERSPORTler möchten das weitergeben, was ihnen selbst die meisten Glücksmomente beschert. Damit das klappt, stehen in ganz Deutschland 940 INTERSPORT-Händler in rund 1.500 Geschäften ihren Kunden mit Rat und Tat zur Seite. Erstklassiger Service, individuelle Beratung, ein umfangreiches Sportartikelsortiment und fachliches Knowhow machen INTERSPORT Deutschland zur erfolgreichsten mittelständischen Verbundgruppe im Sportfachhandel. Diese Liebe zum Sport wird auch am Stammsitz in Heilbronn gelebt, wo rund 420 Personen in den unterschiedlichsten Bereichen arbeiten – vom Wareneinkauf über die Logistik bis hin zum Messe- und Eventcenter redblue wird hier seit 60 Jahren Sportfachhandel gelebt. Die INTERSPORT Deutschland eG wurde 1956 gegründet und hat sich seither als starke Marke etabliert. Mit 2,9 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2016 nimmt die Verbundgruppe im deutschen Sportartikel- und Sportmodemarkt seit langem den ersten Platz ein. Weiter auf Wachstumskurs Seit 2013 sind die deutsche und österreichische INTERSPORT ein Verbund, dem auch Geschäfte in den Ländern Ungarn, Tschechien und Slowakei angehören. Zusammen mit der Beteiligung an Polen besteht damit eine länderübergreifende Sportfachhandels-Organisation, die einen Wirtschaftsraum von insgesamt sechs Ländern im Zentrum Europas umfasst. So profitieren über 150 Millionen Kunden vom gemeinsamen Beratungs- und Serviceangebot der INTERSPORT Deutschland und der Nachbar-märkte. Wichtige Servicebausteine, die von Heilbronn aus gesteuert werden, sind z.B. die Sortimentsentwicklung im Bereich Exklusivmarken (u.a. McKINLEY und PRO TOUCH), die Zusammenarbeit mit den weltweit führenden Sportartikel Marken, die elektronische Warenwirtschaft sowie Marketing und Werbung. Jedes Jahr werden zehn neue Auszubildende für verschiedene Berufe aufgenommen, die während der drei Ausbildungsjahre den gesamten Betrieb und dabei auch die Dienstleistungen der Genossenschaft für die Sportfachgeschäfte vor Ort kennenlernen. heg INTERSPORT Deutschland eG  Wannenäckerstraße 50, 74078 Heilbronn, Fon: 07131/288-0 www.intersport.de


jobs_hn_042017
To see the actual publication please follow the link above