Page 204

job_hn_042016

Schule, Studium & Weiterbildung anzeige Bachelor in Mechatronik Ein berufsbegleitendes Bachelor- Studium im Bereich Mechatronik bietet viele Vorteile. Neben hervorragenden Zukunftschancen zeichnet es sich durch eine enge Verzahnung von Theorie und Praxis aus. Dies bestätigt auch Eduard Nill, Absolvent des berufsbegleitenden Bachelorstudiengangs Mechatronik der Weiterbildungsakademie der Hochschule Aalen. In den vergangenen vier Jahren machte sich Eduard Nill jeden Freitagnachmittag und jeden Samstag auf den Weg von Würzburg nach Aalen, um an den Präsenzveranstaltungen teilzunehmen. »Mir persönlich war es wichtig, das Studium zielorientiert und nach Möglichkeit in der Regelstudienzeit zu absolvieren. Da ich zuvor mein Erststudium im Bereich Betriebswirtschaft absolviert hatte, konnte ich die Vorteile eines Präsenzstudiums gut einschätzen. Zudem kam für mich ein Fernstudium nicht in Frage, da ich der Überzeugung bin, dass komplexe Sachverhalte sich nur in einem Präsenzstudium sinnvoll vermitteln lassen. Auch der ständige direkte Austausch mit Kommilitonen und Professoren ist für die Wissensvermittlung nicht zu unterschätzen.« Ein weiterer wesentlicher Faktor für seinen erfolgreichen Studienabschluss schreibt er der Unterstützung durch seinen Arbeitgeber zu, die darin bestand, die im Unternehmen gültige Gleitzeitregelung nutzen zu können. »Da ich jeweils 150 km bis zur Hochschule anreisen musste, war diese Flexibilität notwendig.« Seit mehr als fünf Jahren bietet die Weiterbildungsakademie der Hochschule Aalen die berufsbegleitenden Bachelor- und Masterstudiengänge an. Das Studienangebot der Weiterbildungsakademie umfasst die Bachelorstudiengänge »Betriebswirtschaftslehre «, »Allgemeiner Maschinenbau & Mechatronik« und »Wirtschaftsingenieurwesen « sowie die Masterstudiengänge »Maschinenbau« und »Elektromobilität «. Ste Weiterbildungsakademie der Hochschule Aalen Alle Infos online auf www.wba-aalen.de 202 MORITZ Job & Karriere 2016/2017


job_hn_042016
To see the actual publication please follow the link above