Page 134

job_hn_042016

Ausbildung & Duales St udium anzeige Faszination Holz Klenk ist immer auf der Suche nach jungen Nachwuchskräften und bietet ein vielfältiges Angebot an Ausbildungsstellen für nahezu jeden Interessenbereich. Es werden Elektroniker, Industriemechaniker, Kfz- Mechatroniker und Industriekaufleute ausgebildet. Herz des Unternehmens ist der Holzbearbeitungsmechaniker. Holz ist der umweltfreundliche CO2-neutrale Roh- und Werkstoff der Zukunft. Die Klenk Holz AG aus Oberrot gehört mit einem Jahreseinschnitt von zwei Millionen Festmetern und 1200 Mitarbeitern an drei Standorten zu den führenden Säge- und Holzbearbeitungsunternehmen in Europa. Klenk sucht junge Nachwuchskräfte und bietet ein äußerst vielfältiges Angebot an Ausbildungsstellen für nahezu jeden Interessensbereich. Klenk bildet Industriemechaniker, Elektroniker, Industrieelektroniker, Kfz-Mechatroniker, Fachkräfte für Lagerlogistik und Industriekaufleute aus. Herz des Unternehmens ist der Beruf des Holzbearbeitungsmechanikers: Bei Klenk wird nicht nur gefordert, sondern auch gefördert – und zwar in jeder Phase der Entwicklung. Nach der Ausbildung ergeben sich vielschichtige Möglichkeiten der internen und externen Weiterbildung. Ehemalige Auszubildende sind bei Klenk Maschinenführer, Schichtleiter oder Abteilungsleiter. Andere bilden sich weiter zum Industriemeister, geprüften Konstrukteur, Techniker oder ergreifen gar einen Ingenieurberuf. Duales Studium Übrigens: Auch über einen guten Hauptschulabschluss erhält man bei Klenk die Gelegenheit zum Start in eine erfolgreiche Karriere. Darüber hinaus kommt bei Klenk auch die akademische Bildung nicht zu kurz: In Kooperation mit der Dualen Hochschule in Mosbach bietet Klenk Interessenten ein Studium in den Bereichen Holztechnik (Bachelor of Engineering), Holzbetriebswirtschaft (Bachelor of Arts) und Wirtschaftsinformatik (Bachelor of Science) an. bd Klenk Holz AG  Peter Haag, Eugen-Klenk-Straße 2-4, 74420 Oberrot, Fon: 07977/720 www.klenk.de 132 MORITZ Job & Karriere 2016/2017


job_hn_042016
To see the actual publication please follow the link above