Page 100

job_hn_042016

Berufsfachschulen und Private Hochschule Bernd-Blindow GRUPPE Ausbildung b li n d o w .d e S t u d ium diploma.de DIPLOMA Hochschule Fernstudium Seminare u. a. in Heilbronn, Aalen und Baden-Baden oder online auch neben dem Beruf oder der Ausbildung anerkannte Abschlüsse Als Oberflächenspezialist für Folien und Kunstleder punktet Hornschuch mit Innovationen. Das soll auch in Zukunft so bleiben. Deshalb fordert und fördert das Unternehmen von Anfang an. Bei Hornschuch kann man was bewegen MORITZ Job & Karriere 2016/2017 Ausbildung & Duales St udium Bachelor / Master / MBA Physiotherapeut/in Ergotherapeut/in Medizinalfachberufe (B.A.) ausbildungsbegleitend möglich Pharmazeutisch- Assistent/in • Betriebswirtschaft • Wirtschaftsrecht • General Management • Tourismus • Grafik-Design • Technik • Frühpädagogik • Medizinalfachberufe • Kindheitspädagogik • Soziale Arbeit • Creative Direction (i.V.) und Beratungstermine siehe Homepage 98 anzeige Ob Ausbildung oder Duales Studium, jeder ist gleich ein wichtiger Teil des Teams. Denn bei Hornschuch hat die Ausbildung einen hohen Stellenwert. Dem Oberflächenspezialisten ist es wichtig, dass er eigenen Nachwuchs ausbildet, und so haben die Azubis beste Chancen übernommen zu werden. Jeder Mitarbeiter wird ernst genommen Insgesamt beschäftigt Hornschuch derzeit 83 Azubis und DH-Studenten. Doch nicht nur die eigenen Studenten und Azubis haben beim Oberflächenspezialisten beste Chancen. Der Student Andreas Zivkovic hat sich für ein Nicht-Duales Studium entschieden, trotzdem war es von Anfang an sein Wunsch, nahe mit einem Betrieb zusammenzuarbeiten. Seine Motivation war, dass er durch seine Leistung dem Unternehmen helfen und im Gegenzug wertvolle Erfahrungen sammeln kann. Dabei fand er mit der Konrad Hornschuch AG als mittelständisch geprägtem, internationalem Unternehmen den perfekten Partner. Hier absolvierte er sein Praxissemester und schreibt zurzeit seine Bachelorthesis. Über seine Zeit bei Hornschuch berichtet er: »Die familiäre Atmosphäre hat mich sofort angesprochen und ich wurde von der Controlling-Abteilung sehr herzlich aufgenommen. Man traute mir komplexe und verantwortungsvolle Aufgaben zu und ich wurde als vollwertiges Mitglied des Planungsprozesses angesehen. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei Hornschuch jeder Mitarbeiter ernst genommen wird und dadurch wirklich etwas bewegen kann.« bd Konrad Hornschuch AG  Salinenstr. 1, 74679 Weißbach, Fon: 07947/81-0 www.hornschuch.com www.facebook.com/Hornschuchgroup.karriere/ Blindow-Schulen Aalen Heilbronn Baden-Baden • Medien Designer/in möglich)


job_hn_042016
To see the actual publication please follow the link above