£ JOURNAL
14 2022-08
MORITZ
MUSIKSOMMER IN ÖHRINGEN
»SOMMERTÖNE«
Sommer, Sonne und Musik sind das Erfolgstrio für
ein unbeschwertes Freizeit- und Urlaubsgefühl. In
entspannter Atmosphäre die attraktiven Angebote
einer Stadt genießen, dies wird auch in diesem
Sommer den Besuchern, Gästen und Kunden an
allen Samstagen im August von 11 bis 13 Uhr in
Öhringen geboten.
Die »Sommertöne« mit Live-Musik von unterschiedlichsten Künstlern
werden auf dem Marktplatz, auf dem schönen Platz vor der
Stadtbücherei, sowie an den beiden Standorten in der Poststraße
– Kreuzung Bahnhofstraße und am Gelben Haus – für gute
Laune sorgen.
Aber auch im Ö-Center erklingen die »Sommertöne« und so wird
die samstägliche Shopping- und Genießertour durch die Geschäfte
und die abwechslungsreiche Gastronomie in der ganzen
Stadt von einem breiten musikalischen Stil-Mix begleitet.
Passend dazu haben sich die Geschäfte auch einige besondere
Aktionen ausgedacht. Beispielsweise gibt es bei der Modewelt
Rossmann an allen Samstagen ein Candy-Büffet und Sommerbowle,
am 20. August beim Marc Aurel-Event zur Saisoneröffnung
dann ein Candy- und Früchtebuffet.
Bei der Hohenlohe’sche Buchhandlung Rau werden an den vier
Samstagen ganz unterschiedliche Aktionen geboten. Zum
Aktionsstart gibt es den Eistee »Öhringer Früchtezauber« und
10% Rabatt auf Öhringer Geschenkartikel, dann Sommer-Lektüre
zu Schnäppchenpreisen, am dritten Samstag lockt der Startrabatt
in die Kalendersaison und am letzten Aktionssamstag gibt
es dann 10% Rabatt auf ausgewählte Schulartikel.
Bei Louise, Schlosscafé & Bar erwarten die Besucher einige heiße
und kalte Sommer-Spezialitäten. Mit weiteren Aktionsständen für
große und kleine Besucher gibt es für die ganze Familie auch in
der Ferienzeit einiges zu erleben.
Begonnen haben die »Sommertöne« mit einer spontanen Musikeinlage
an einem Mittwochvormittag, doch schnell war klar:
dieses besondere Flair wurde durch die Besucherinnen und
Besucher so sehr geschätzt, dass sich daraus eine mehrwöchige
Reihe entwickeln musste. Die besondere Stimmung, die dadurch
auf dem Wochenmarkt herrschte, breitete sich so über die
gesamte Stadt aus. So entwickelten die Stadt Öhringen und der
damalige Handels- und Gewerbeverein Öhringen (HGV) gemeinsam
das neue Konzept. Die gute Zusammenarbeit setzt sich in
bewährter Weise mit dem neuen Stadtmarketingverein »Öhringen.
Lieblingsstadt.« fort, in dem der ehemalige HGV nun erfolgreich
in die neuen Strukturen integriert ist. wol/Norbert Frank
Sommertöne, Sa. 6., 13., 20. und 27. August, Innenstadt,
Öhringen, oehringen-lieblingsstadt.de
Fotos: Stadt Öhringen
ANZEIGE