
ANZEIGEN
£
nicht neu, aber
reichsleiter
rc Reichert.
78 2022-01
MORITZ
AUSBILDUNG, KARRIERE & FACHKRÄFTE
DAS DOMICIL-SENIORENPFLEGEHEIM AM PFÜHLPARK
Mitten im Leben
Das Domicil-Seniorenpflegeheim Am Pfühlpark GmbH bietet sehr gute
infrastrukturelle Bedingungen. Der Park und ein gärtnerisch gestalteter
Innenhof laden zur Erholung ein. Beim Domicil Seniorenpflegeheim
erlebt man Pflege mit Stil. Der Bewohner steht im Mittelpunkt
und erhält individuelle, persönliche Zuwendung. Dasselbe gilt für den
Beschützten Wohnbereich im Erdgeschoss, wo die an Demenz erkrankten
Bewohner in segregativen Wohngruppen unter einem erhöhten
Personalschlüssel leben, um ein vertrautes Wohnumfeld zu
schaffen. Im Domicil Heilbronn ist alles hausintern. Wäscherei- und
Reinigungspersonal, die Haustechniker und das Küchenteam kümmern
sich täglich um das Wohlergehen. Außerdem bietet die hausinterne
Ergotherapie täglich Aktivitäten. Fünf Ergotherapeuten und 13
Betreuungsassistenten gestalten das Leben der Bewohner nach deren
Bedürfnissen. Es finden täglich bis zu 16 Gruppenangebote, wie
Gymnastik, Kreativwerkstatt, Spaziergänge, Ausflüge u.v.m. statt. dg
Domicil - Seniorenpflegeheim Am Pfühlpark GmbH, Im Wannental
1, 74074 Heilbronn, domicil-seniorenresidenzen.de
THE BÄNK
Mehr als nur ein weißer Fleck
In den vergangenen Tagen tauchten an unterschiedlichen Stellen
im ganzen Land Anzeigen, Plakate und bei Social Media Schriftzüge
mit dem Slogan »Willkommen in the Länd« auf gelbem Hintergrund
auf. Initiator der Aktion: Das Land Baden-Württemberg
selbst. Bei einer Pressekonferenz in Stuttgart wird die neue
Dachkampagne von Ministerpräsident Winfried Kretschmann
(Grüne) vorgestellt.
Die Entscheidung aus dem geliebten »Ländle« – wie im Volksmund
dazu gesagt wird – »The Länd« zu machen, trifft auf unterschiedliche
Meinungen und sorgt an einigen Stellen für Empörung,
Lacher, aber auch Fans. Die Vorlage »The Länd« ist einfach
und zugänglich. Inspiriert durch viele Nachahmer bei Social
Media nutzten die Kolleg*innen des Social Media-Teams der
Volksbank Hohenlohe eG ihre Chance und machten daraus ihre
eigene Kampagne. Die weiße Fläche Baden-Württembergs wurde
durch das Geschäftsgebiet der Volksbank Hohenlohe eG ausgetauscht
und aus »The Länd« wurde »The Bänk« – »Ihre Bank in Hohenlohe
«. Erfinden wolle man sich für Aufmerksamkeit sorgen, so Bereichsleiter
Unternehmenskommunikation Marc In den vergangenen Wochen gab es einige Fusionsmeldungen
aus der Region Hohenlohe,
beinahe im Wochenturnus schlossen sich die
umliegenden Volks- und Raiffeisenbanken
zusammen. Kaum war die Fusion
der Volksbank Heilbronn mit der VR
Bank Schwäbisch Hall - Crailsheim
vollzogen, steht die nächste Bankhochzeit
bevor. Die neue VR Bank
Heilbronn Schwäbisch Hall und die
Raiffeisenbank Hohenloher Land
wollen fusionieren. Zurück bleibt
ein weißer Fleck im Geschäftsgebiet.
»Eine bessere Vorlage auf die Nachrichten
zu reagieren hätte es für unser
Haus nicht geben können.« Resonanz
aus der Bevölkerung zu der
Imagekampagne »The Bänk« gemischt.
»Entweder man liebt oder man hasst die
Kampagne«, erklärt Marc Reichert weiter.
»Wir sind uns wohl bewusst, dass wir mit
der Aktion polarisieren und für Gesprächsstoff
sorgen. Klar ist aber auch,
dass wir trotz geteilter Meinung, immer
ein offenes Ohr für die Anliegen unsere
Mitglieder und Kunden vor Ort haben.
Denn wir sind die Bank in Hohenlohe.«
wol
Volksbank Hohenlohe eG, Bahnhofstraße
15, 74613 Öhringen,Fon:
07941-9330, www.vb-hohenlohe.de
Fuohenlohe,
sen nbanon
R
e
et.hnsoscht.
sst -
mmer
nsere
ben.ohe.hnhofn:
he.Marc Reichert
Foto: screengallery