fifo_pf-29

FiFo PF 2015

29 IHK-Expertenwissen Logistikleiter (m/w) Veranstalter: IHK Kosten: 460 Euro Beginn: 04.12.2015 Dauer, Zeiten: Vollzeitlehrgang, 16 U´Std. Stätte: IHK KarriereCenter, Bleichstraße 56 Ort: Pforzheim IHK-Expertenwissen Einkaufsleiter (m/w) Veranstalter: IHK Kosten: 460 Euro Beginn: 08.12.2015 Dauer, Zeiten: Abendlehrgang, 16 U´Std. Stätte: IHK KarriereCenter, Bleichstraße 56 Ort: Pforzheim 3.7. Marketing und Vertrieb Interne und externe Kommunikation in Marketingprozessen Veranstalter: IHK Kosten: 470 Euro Beginn: 09.11.2015 Dauer, Zeiten: Vollzeitlehrgang, 32 U´Std. Stätte: IHK KarriereCenter, Bleichstraße 56 Ort: Pforzheim Potenzialentwicklung im Vertrieb Veranstalter: IHK Kosten: 215 Euro Beginn: 04.12.2015 Dauer, Zeiten: 1-tägiges Seminar Stätte: IHK KarriereCenter, Bleichstraße 56 Ort: Pforzheim 3.7.1. Marketing allgemein Marketingmanagementprozesse Veranstalter: IHK Kosten: 470 Euro Beginn: 05.10.2015 Dauer, Zeiten: Vollzeitlehrgang, 32 U`Std. Stätte: IHK KarriereCenter, Bleichstraße 56 Ort: Pforzheim Neukundengewinnung Veranstalter: IHK Kosten: 215 Euro Beginn: 24.11.2015 Dauer, Zeiten: 1-tägiges Seminar Stätte: IHK KarriereCenter, Bleichstraße 56 Ort: Pforzheim 3.7.3. Kundenorientierung, Beschwerdemanagement, Reklamationsbehandlung Professionelles und kundenorientiertes Telefonieren Veranstalter: IHK Kosten: 215 Euro Beginn: 21.09.2015 Dauer, Zeiten: 1-tägiges Seminar Stätte: IHK KarriereCenter, Bleichstraße 56 Ort: Pforzheim Auf Englisch bedeutet Marketing schlicht »auf den Markt bringen«, früher wurde Marketing in Deutschland auch als »Absatzwirtschaft« bezeichnet. Marketing beschreibt zum einen den Unternehmensbereich, dessen Funktion es ist, Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten, zum anderen beschreibt dieser Begriff ein Konzept der ganzheitlichen, marktorientierten Unternehmensführung zur Befriedigung der Bedürfnisse und Erwartungen von Kunden und anderen Interessengruppe. Das Marketingverständnis entwickelte sich von einer operativen Technik zur Beeinflussung der Kaufentscheidung (Marketing-Mix-Instrumente) hin zu einer Führungskonzeption, die andere Funktionen wie zum Beispiel Beschaffung, Produktion, Verwaltung und Personal mit einschließt.


FiFo PF 2015
To see the actual publication please follow the link above