Page 33

Netzkante_23062016

Rückblick Helfer im Hintergrund Jürgen „Tisi“ Tiszekker Jürgen „Tisi“ Tiszekker begann im Alter von 18 Jahren Tennis zu spielen. Die Möglichkeit bot sich im bei der Bundeswehr - auf Tartanplätzen. Bei den Aktiven spielte er in der Verbandsliga. Zu seinen Stärken zählt bei einer Körpergröße von 2 Metern natürlich der Aufschlag. Heute schwingt er das Racket für die Herren 50 des TC Oberstenfeld. Beim Neckarcup konnte man ihm bei der Arbeit im Tennisshop zusehen. Er bespannte dort die Schläger der Profis. Für eine Bespannung benötigt er lediglich 18 Minuten. In der Turnierwoche besaitete er mit seinem Kollegen insgesamt 300 Schläger! Seit 1988 bespannt der 52-Jährige Tennisschläger und erlebte dabei schon einige kuriose Momente. Denn selbst bei den Profis läuft nicht alles reibungslos ab. So brachte ihm vor einigen Jahren ein Profispieler eine frisch verpackte Saite, die jedoch für dessen Schläger zu kurz war. Es fehlte dann die letzte Reihe. Da konnte selbst Jürgen Tiszekker nicht mehr improvisieren. Der Spieler nahm es mit Humor und meinte, dass das Racket fürs Training okay wäre. Seit dem Neckarcup 2015 kümmert er sich um die Saiten und Sonderwünsche der Profis. Dustin Browns Racket wird beispielsweise mit außergewöhnlichen 37 kp bespannt. Auch für Williams, Sharapova, Ivanovic, Ferrer, Tsonga, Haas oder Nadel war er schon tätig. Bei Profiturnieren im Ausland war der staatlich geprüfte Tennistrainer ebenfalls im Einsatz. (fs) 2016 33


Netzkante_23062016
To see the actual publication please follow the link above