Page 24

Netzkante_23062016

Mannschaften 24 Knaben 1 In der Wintersaison 2015/16 - wie auch bereits im Sommer 2015 - startete unsere Knaben 1 -Mannschaft in der höchsten Klasse im Bezirk A, der Staffelliga. Die 4er-Mannschaft rekrutiert sich im Wesentlichen aus 5 Stammspielern, die sich bereits seit vielen Jahren kennen und auch schätzen. Die Knaben spielten eine gute Wintersaison mit insgesamt 4 Spielen. Sie waren auf Erfolgskurs und der Gruppensieg war bereits greifbar, doch leider wurde beim letzten Spiel ein Match knapp im dritten Satz verloren. Somit reichte es am Ende nicht ganz zum Gruppensieg, aber dennoch herzlichen Glückwunsch zum erkämpften 2. Platz! Knaben 2 Die Winterhallenrunde ist bald vorbei und wir können nach 5 von 6 Spieltagen bereits eine positive Bilanz ziehen. Wir stehen auf Rang 2 und daran dürfte sich auch nichts mehr ändern. Die Stammspieler sind Edward Schneider, Cedric Zöllner, Maximilian Rüdiger und Bennett Kleinhanss. Obwohl die Knaben 2 Mannschaft neu zusammen gesetzt wurde, haben die Jungs es geschafft sich in den Doppelspielen ohne Probleme aufeinander abzustimmen. Unsere Gruppe besteht aus vier Mannschaften und wir müssen gegen jede Mannschaft zwei Mal spielen. Leider sind die spielerischen Fähigkeiten der unserer Gruppe zugeteilten Mannschaften sehr unterschiedlich. So war die Oberstenfelder Mannschaft uns haushoch überlegen, da ihre Spieler, mit „tatsächlichen“ LK 17 Punkten gegen uns mit LK 21 Punkten gespielt haben. Obwohl wir keine Chance hatten, haben sich unsere Jungs auf dem Spielfeld sportlich verhalten und bis zum letzten Punkt gekämpft. Die Ludwigsburger Spieler hingegen waren uns ebenbürtig. Trotzdem konnten wir den Spieltag für uns entscheiden. Unser dritter Gegner waren die Leingartener Spieler. Obwohl die Spieler beider Mannschaften auf Grund der LK-Punkte fast gleich stark waren, konnten wir beide Turniere klar gewinnen. Positiv zu vermerken ist der Zusammenhalt der Jungs als Mannschaft, 2016 sowohl auf dem Spielfeld als auch außerhalb. Sie haben sich gegenseitig angefeuert, Tipps gegeben, aufgemuntert und gemeinsam gejubelt. Die Spielpausen haben sie genutzt, um gemeinsam Spaß zu haben. Es wurde gequatscht, gelacht und natürlich über die neuesten Handyspiele diskutiert ... Der letzte Spieltag der Winterrunde gegen Ludwigsburg steht bevor. Es werden sicher wieder spannende Spiele, die wir hoffentlich für uns entscheiden können. Und dann heißt es: Auf geht‘s in die nächste (Sommer-)Runde! von links: Kerim Akkocaoglu, Julius Kenngott, Kubilay Cebeci und Julian Mezger. Auf dem Bild fehlt Maximilian Krötz Von links: Maximilian Rüdiger, Edward Schneider, Cedric Zöllner, Bennet Kleinhanss Staffelliga Großer Zusammenhalt


Netzkante_23062016
To see the actual publication please follow the link above