Page 10

Netzkante_23062016

Mannschaften Hinten von links nach rechts: Florian Scheufele, Hakan Ayan, Lars Blackholm, Marc Schmidt. Vorne von links nach rechts: Jens Becker, Oliver Schmidt, Philipp Menzel Heren 30/1 Württembergliga Nach dem Aufstieg im letzten Jahr war das Ziel für dieses Jahr klar vorgegeben: der erneute Aufstieg und somit Durchmarsch in die Württembergliga. Am ersten Spieltag kam mit dem TC Ruit der Tabellenzweite vom Vorjahr. Nach dem Ausfall unserer Nr.1 Marc Schmidt wurde unser Team durch den Herren 1 Spieler Matze Schleicher an Position 1 verstärkt. Nach den Einzeln stand es 4:2 für uns, es hätte aber auch 3:3 stehen können, denn Florian Scheufele wehrte insgesamt drei Matchbälle im Match-Tiebreak ab, einen davon mit einem sehenswerten Rückhand longline Schuss. Die Doppel wurden alle gewonnen, somit war das Endergebnis 7:2. Im Nachhinein stellte sich dieses Spiel als das Entscheidende um den Aufstieg heraus. Das zweite Spiel wurde mit 8:1 in Rommelshausen gewonnen. Nur das Doppel O. Schmidt/F. Scheufele verloren im Match-Tiebreak. Erwähnenswert bei diesem Spiel war das Match von Marc Schmidt. Mit starken Krämpfen geplagt, gewann er noch den Match-Tiebreak mit 10:6. Mit dem gleichen Ergebnis (8:1) wurde am nächsten Spieltag Oeffingen besiegt. Nur O. Schmidt/F. Scheufele verloren erneut ihr Doppel im Match-Tiebreak (Anmerkung vom Mannschaftsführer: Doppeltraining??). Am vierten Spieltag wurde der TC Dätzingen bei sommerlichen Temperaturen um die 40 Grad mit 9:0 nach Hause geschickt. Am vorletzten Spieltag kam es zum entscheidenden Spiel gegen den bis dahin ebenfalls ungeschlagenen TC Winnenden. Die erste Runde verlief schon schlecht für uns. Aus den zwei geplanten Punkten aus der ersten Runde wurde nichts: nur Oli Schmidt konnte sein Spiel im Match-Tiebreak gewinnen, Jens Becker und Lars Blackholm verloren. Auch die zweite Runde verlief nicht besser. Nur Hakan Ayan gewann klar, Philipp Menzel verlor noch im Match-Tiebreak nach einer 6:3 und 3:1 Führung im zweiten Satz. Marc Schmidt verlor das Spitzeneinzel knapp in zwei Sätzen. Somit stand es nach den Einzeln 2:4. Wir mussten alles auf eine Karte setzen und alle drei Doppel gewinnen. Leider konnten nur das zweite und dritte Doppel gewinnen und somit verloren wir mit 4:5. Unsere Stimmung war am Boden und die Winnender fühlten sich schon als Aufsteiger. 10 2016


Netzkante_23062016
To see the actual publication please follow the link above