Page 16

Netzkante 2017

Mannschaften Heren 40/2 Verbandsliga Von links: Szabi Spiry, Henner Lange, Tilo Schilling, Elmar Linseder, Stephan Krug, Jochen Dietrich. Es fehlen: Andreas Hengst, Metehan Cebeci, Haakon Fischer, Thomas Rieker, Lorenz Esposito, Thomas Schweth, Toni Sluganovic und Andreas Rapp. Die Mannschaft unterschied sich nicht wesentlich von der Truppe, die 2015 am Start war. Auch die Klasse (Verbandsliga) war aufgrund eines nervenstarken Abstiegskampfes letztes Jahr, die gleiche geblieben. Unsere Gegner hießen: TA TSV Künzelsau, SPG Friedrichshall-TC Möckmühl, TA TSV Crailsheim, STC Schwäbisch Hall, TA SV Heilbronn am Leinbach und SPG TC Ingelfingen/ Niedernhall/Weissbach. Eine weitere Gemeinsamkeit zeigte sich leider auch nach der ersten Hälfte der Saison, wir starteten mit drei Niederlagen. Sicherlich waren es die drei stärksten Gegner gleich zu Beginn, aber es gibt angenehmere Situationen, als mit 0:3 Punkten die Saison zu eröffnen. Erwähnenswert ist unser Spiel gegen Crailsheim. Durch drei Mannschaften auf der Anlage und einer Regenpause konnten wir erst um 21.00 h mit den Doppeln beginnen, welche dann um 22.30 h unter Flutlicht die Crailsheimer für sich entschieden. Ein großes Dankeschön geht an Nico und sein Team, er versorgte uns bis Mitternacht mit Antipasti und Grillfleisch, die letzten Gäste gingen dann um 3.00 Uhr. Wir wurden jederzeit auf der Anlage am Trappensee hervorragend bewirtet. Bei den letzten drei Spielen war unsere Besetzung nahezu die Bestmögliche. Da kann man auch mal gegen Schwäbisch Hall und Frankenbach 5:1 bzw. 6:0 nach den Einzeln in Führung gehen. Auch das letzte Spiel gegen Ingelfingen/Niedernhall/Weissbach konnten wir ganz entspannt mit 8:1 für uns entscheiden. Wir erzielten von sieben Mannschaften den vierten Platz und somit den angestrebten sicheren Klassenerhalt. Folgende Spieler bildeten unseren Kader, bzw. waren aushilfsweise beteiligt: Andreas Hengst, Metehan Cebeci, Haakon Fischer, Tilo Schilling, Szabi Spiry, Thomas Rieker, Elmar Linseder, Stephan Krug, Henner Lange, Lorenz Esposito, Thomas Schweth, Jochen Dietrich, Toni Sluganovic und Andreas Rapp. Es war also für uns alle wieder eine tolle Saison, mit der wir zufrieden sein konnten. Jetzt wollen wir eine erfolgreiche Hallenrunde hinter uns bringen. Der Ausblick auf die Sommersaison 2017 dürfte personell keine großen Veränderungen bringen, vorausgesetzt alle Spieler, auch die der H40/1 und der H30/1 bleiben gesund und munter. Es sei denn, eine Herren 50 Mannschaft formiert sich. 16 2017


Netzkante 2017
To see the actual publication please follow the link above